*
Titelbalken - IA und eBookkurs
 
    Das Buch Ihres Lebens! Weltweite Neuheit: Jahrtausendealtes, zum Teil geheimes Wissen wurde jetzt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht! - Das Buch Ihres Lebens weiss um die verborgensten Bereiche Ihrer Persönlichkeit! - Dieses Buch ist das Abenteuer der Entdeckung Ihres wahren Ichs  
Block_Trennlinie

Menu Alle
Impressum
-Anzeigen- quer

SuccessCoaching_120x600px
SuccessCoaching - Ihr Newsletter zum Erfolg! - Ein Millionär wir Ihr Erfolgscoach - Jetzt gratis testen!
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Top Newsseite


Willkommen an Bord der seemeile


Nautisches Webportal für das deutschsprachige Europa
 
Benutzerdefinierte Suche

 

Aktuelle Meldungen

verwenden Sie auch die Suchfunktion (oben links)
Wählen Sie ein Fachgebiet (unten)

Registrierte Benutzer
können die nachstehenden Meldungen kommentieren.

seemeile - seemeile Umfrage
Thema: Wassersport
Jetzt teilnehmen!

Regatta Nordsee / Ostsee : SKBUe - Platz drei für Vincent Langer in Dänemark
08.09.2005 22:43 (5299 x gelesen)

SKBUe - Platz drei für Vincent Langer in Dänemark

(Arhaus/Krefeld) Auch in Dänemark gibt es eine Formulawindsurfing  Regattaserie. Die Meisterschaft wurde in Arhus ausgefahren. Ein toller Spot an dem sich 57 Sportler trafen um den besten Windsurfer mit dem Titel zu belohnen.

Mit am Start ein Neil Pryde RSX, das neue Olympische Board .Es stellte sich schnell heraus, dass der RSX ab 7 Knoten auf allen Kursen gegen ein Formulaboard Chancenlos ist.

Ähnlich wie beim DWC gab es ein Zelt, 4 Sicherungsboote und eine Oragcrew die andauernd mit den Startpistolen rumballerten. Am Freitag morgen , um 09.30 sollte der erste Startschuss fallen. Leider war Flaute und viel Sonne. Am frühen Abend fingen die Bäume dann an Wind zu machen. Je doller sie mit den Blättern wedelten desto stärker wurde der Wind auf unserer Regattabahn.

10 -12 Knoten, der Startschuss fiel und wir rasten um den Kurs der aus 2 Gaten bestand. Bis zum 2. Downwind lag ich auf Platz 2 ,dann wurde ich leider von DEN 288 überholt und ging als Dritter ins Ziel. Ein tolles Ergebnis! Der Wind schlief ein und am Strand wehte AP über Alpha.

09.00 Skippersmeeting! Wir wurden durch ein leichtes Schaukeln geweckt, 18 Knoten! Es schien ein erfolgreicher Tag zu werden. Mein Standartsegel wurde aufgeriggt und es ging sofort mit dem 11.0er auf den Kurs. Nach 35 Minuten stand es fest, Platz 4. Ich war zufrieden da mein größter Konkurrent DEN 288 hinter mir lag. Der Kerl hat mich am Gardasee schon immer geärgert, denn in der Endwertung lag er einen Platz vor mir und ich bekam 100 € weniger Preisgeld.

Rennen drei lief richtig gut, ich hatte einen super Start und fegte mit Jesper Vesterstoem über den Kurs. Als Zweiter ging ich ins Ziel und fühlte mich einfach gut. Bei jedem Rennen lag Brian Rögild hinter mir, im Jahr zuvor war er für mich unerreichbar.

Rennen 4 wurde wegen des einschlafenden Windes abgebrochen und wir fuhren gegen den Wind ewig lange an Land. Auf der Ergebnisliste stand ich auf Platz 3, Punktgleich mit DEN 288 der auf 2 lag. Hoffentlich ist morgen noch Wind! Am Strand saßen vermummte Frauen mit Kleidung in XXXL und rauchten Wasserpfeife. Das waren aber keine Dänischen Staatsbürger Für den Abend gab`s eine Chili Con Carne Party, mit Musik und Essen bis zur Unterlippe. Die Dänen sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit.

Der letzte Tag begann mit Flaute! So ein Mist! Ich brauchte doch noch einen Punkt für den Vizemeister. Es sollte halt nicht sein. Nach einer tollen Siegerehrung bei der ich einen DVD Player und einen Pokal für meine Sammlung bekam machten wir uns auf den 300KM langen Heimweg. Eine schöne Regatta bei der ich wieder mehr Erfahrungen gesammelt habe.

Bericht: Vincent Langer
Quelle:
SKBUe


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Trennstrich rechts

ITC WebmAusb 120x90px
Worldsoft certified CMS-Webmaster - Effiziente Ausbildung - Komplettes Unternehmenskonzept - Europas grösste Internet-Agentur - über 12000 Kunden - Werden Sie Webmaster - Für mehr Infos hier klicken - Modernes Content Management System (CMS) - Internet Training Center - Daniel Heusser Unternehmer
Trennstrich rechts 2

AdSense_120x600

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail