*
Titelbalken - IA und eBookkurs
 
    Das Buch Ihres Lebens! Weltweite Neuheit: Jahrtausendealtes, zum Teil geheimes Wissen wurde jetzt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht! - Das Buch Ihres Lebens weiss um die verborgensten Bereiche Ihrer Persönlichkeit! - Dieses Buch ist das Abenteuer der Entdeckung Ihres wahren Ichs  
Block_Trennlinie

Menu Alle
Impressum
-Anzeigen- quer

SuccessCoaching_120x600px
SuccessCoaching - Ihr Newsletter zum Erfolg! - Ein Millionär wir Ihr Erfolgscoach - Jetzt gratis testen!
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Top Newsseite


Willkommen an Bord der seemeile


Nautisches Webportal für das deutschsprachige Europa
 
Benutzerdefinierte Suche

 

Aktuelle Meldungen

verwenden Sie auch die Suchfunktion (oben links)
Wählen Sie ein Fachgebiet (unten)

Registrierte Benutzer
können die nachstehenden Meldungen kommentieren.

seemeile - seemeile Umfrage
Thema: Wassersport
Jetzt teilnehmen!

AC 2007 Valencia : BMW ORACLE Racing - USA-76 gewinnt Kampf gegen die Uhr
02.09.2005 21:14 (3885 x gelesen)

USA-76 gewinnt Kampf gegen die Uhr

BMW ORACLE Racing Sieger im 1. Rennen des Act 7
Malmö, Sweden. Nach zwei von extremer Flaute gekennzeichneten Fleet Races des Malmö-Skane Louis Vuitton Act 7, führt das Team von BMW ORACLE Racing nach Abbruch des 2. Rennens in der Gesamtwertung.

Im ersten Rennen gelang Skipper Chris Dickson und der Crew der USA-76 nach einem Rückstand und großer Aufholjagd noch ein beachtlicher Sieg, als sich das Team bei spiegelglatter See über die Ziellinie rettete. Die Luvtonne hatte BMW ORACLE Racing noch in einer Mittelfeldposition gerundet. Die Entscheidung aber, extrem weit auf die linke Seite des Kurses zu segeln, brachte dem Team eine winzige Brise, mit der es die Führenden doch noch überholen konnte und sich damit auf Rang eins schob.

"Bei der letzten Tonne bereiteten wir, wie auch die meisten anderen Teams, eine Halse vor", sagte USA-76 Navigator Ian Burns. "Eric Doyle war in der Rigg und er schlug vor, beim Setzen des Spis abzufallen. Es stellte sich heraus, dass das ein guter Vorschlag war und es gelang uns, den Rest der Flotte zu überholen."

"Danach fanden wir uns einem harten Kampf gegen die Uhr ausgesetzt, denn das 40-Minuten-Limit zur Beendigung der letzten Bahn lief unerbittlich. Doch schließlich, als nur noch ein paar Sekunden übrig waren, schob sich die USA-76 mit letzter Kraft über die Ziellinie und gewann."

”Als die Uhr herunterlief, haben wir uns nicht allzu sehr damit beschäftigt. Stattdessen haben wir versucht, irgendwie ins Ziel zu kommen. Wir haben uns voll und ganz darauf konzentriert, dass die Yacht weiter Fahrt macht", sagte Burns.

Das zweite Rennen des Tages war fast eine Kopie des ersten. Als der Wind auf dem letzten Vorwindkurs komplett einbrach, lag diesmal allerdings Alinghi in Führung. BMW ORACLE Racing kam der Abbruch im hinteren Feld liegend zu diesem Zeitpunkt sehr gelegen. Als das Race Committee zum Zeichen des Abbruchs die M-Flagge hisste, fehlten dem Team Alinghi nur circa fünf Bootslängen bis ins Ziel.

”Ich schätze, da haben wir Glück gehabt ", gestand Burns ein. "Wir konnten nicht sehen, wie nahe Alinghi dem Ziel war, aber wir vermuteten, dass es ganz schön knapp sein würde."

Für die morgigen Rennen ist eine beständigere Brise zwischen sieben und dreizehn Knoten vorhergesagt.

Gesamtwertung nach dem ersten Rennen von fünf Rennen:

1 BMW ORACLE Racing
2 Alinghi
3 Desafio Espanol 2007
4 Emirates Team New Zealand
5 United Internet Team Germany
6 Luna Rossa Challenge
7 Team Shosholoza
8 Mascalzone Latino Capitalia
9 +39 Challenge
10 K-Challenge
11 China Team
12 Victory Challenge

Quelle: BMW ORACLE Racing


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Trennstrich rechts

ITC WebmAusb 120x90px
Worldsoft certified CMS-Webmaster - Effiziente Ausbildung - Komplettes Unternehmenskonzept - Europas grösste Internet-Agentur - über 12000 Kunden - Werden Sie Webmaster - Für mehr Infos hier klicken - Modernes Content Management System (CMS) - Internet Training Center - Daniel Heusser Unternehmer
Trennstrich rechts 2

AdSense_120x600

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail