*
Titelbalken - IA und eBookkurs
 
    Das Buch Ihres Lebens! Weltweite Neuheit: Jahrtausendealtes, zum Teil geheimes Wissen wurde jetzt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht! - Das Buch Ihres Lebens weiss um die verborgensten Bereiche Ihrer Persönlichkeit! - Dieses Buch ist das Abenteuer der Entdeckung Ihres wahren Ichs  
Block_Trennlinie

Menu Alle
Impressum
-Anzeigen- quer

SuccessCoaching_120x600px
SuccessCoaching - Ihr Newsletter zum Erfolg! - Ein Millionär wir Ihr Erfolgscoach - Jetzt gratis testen!
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Top Newsseite


Willkommen an Bord der seemeile


Nautisches Webportal für das deutschsprachige Europa
 
Benutzerdefinierte Suche

 

Aktuelle Meldungen

verwenden Sie auch die Suchfunktion (oben links)
Wählen Sie ein Fachgebiet (unten)

Registrierte Benutzer
können die nachstehenden Meldungen kommentieren.

seemeile - seemeile Umfrage
Thema: Wassersport
Jetzt teilnehmen!

AC 2007 Valencia : Veränderung im Management der deutschen AmericaÂ’s Cup Kampagne
28.08.2005 18:34 (2760 x gelesen)

Veränderung im Management der deutschen AmericaÂ’s Cup Kampagne

Das „United Internet Team Germany”, erster deutscher AmericaÂ’s Cup-Herausforderer, verändert seine Führungsriege.

Dies kündigte der Initiator der deutschen Kampagne und Vorstandsvorsitzende der Deutschen Challenge 2007 AG Uwe Sasse am Sonntag an. Gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Ralph Dommermuth, der heute nach Malmö kommt, will er bei Gesprächen am Rande der Wettkämpfe im Öresund in der kommenden Woche über künftige Positionen beraten.

In einer Zwischenbilanz wurden vor allem die Rollen von Skipper Jesper Bank und Technik­vorstand Eberhard Magg bestätigt: „Die beiden haben in erstaunlich schneller Zeit ein sehr leistungsfähiges Team an Bord und an Land mit solidem technischen Material aufgebaut,” lobt Dommermuth die Manager, „so dass das deutsche Syndikat heute sportlich ernst genom­men wird.” Allerdings trennte sich die Hauptversammlung der DC 2007 AG von Sport­vor­stand Andreas John. Uwe Sasse stellte fest: „John hat uns in der Aufbauphase des Teams als Sportvorstand erfolgreich unterstützt und verlässt nun die Kampagne.” Jetzt suche man nach einem erfahrenen Sportdirektor, der in Sachen Team-Management den gestiegenen Anfor­derungen gerecht werde.

In diesem Zusammenhang stellte Sasse auch sein Amt zur Disposition: „Von meiner Seite war ursprünglich nicht vorgesehen Vorstand der Kampagne zu werden”, erklärte Sasse, „auch in der Vorbereitungs­phase war ich nicht als Vorstand der Deutschen Challenge 2007 AG tätig.” Erst vier Tage vor der Anmeldung zum 32. AmericaÂ’s Cup sei er gemeinsam mit Haupt­sponsor und Aufsichtsrat übereingekommen, diese Funktion zusätzlich zu seinen weiteren Aufgaben und Interessen zu übernehmen. Dazu gehören neben seiner Rolle als Gesellschafter der DC 2007 AG die Vermarktung der Kampagne, die Geschäftsführung der betreuenden Kommunikations-Agentur sowie die Leitung des Textilausstatters Prince Henry. Ralph Dommermuth, Chef des Hauptsponsors United Internet, hielt es für sinnvoll mit Uwe Sasse die Kampagne zu starten: „Er hat die Kampagne initiiert”, so Dommermuth, „wir waren uns aber damals bereits einig, dass die Aufgabenfülle dauerhaft zu groß ist und wir in der näch­sten Phase die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen wollen.”

„Jetzt ist es an der Zeit”, sagt Sasse, „diese zweite Phase zu beginnen und uns personell weiter zu entwickeln.” Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat, zu dem neben Dommermuth auch Michael Scheeren, Edzard Reuter, Dr. Klaus Murmann, Rainer Siggelkow und Norbert Lang gehören, werde er die Führungsmannschaft neu gestalten. „Ich selbst,” kündigt Sasse an, „werde Ende des Jahres meine Position an einen Nachfolger übergeben und mich wie geplant auf meine anderen Tätigkeiten konzentrieren.” Gespräche mit geeigneten Nachfolgern führe man bereits.

Quelle: UITG


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Trennstrich rechts

ITC WebmAusb 120x90px
Worldsoft certified CMS-Webmaster - Effiziente Ausbildung - Komplettes Unternehmenskonzept - Europas grösste Internet-Agentur - über 12000 Kunden - Werden Sie Webmaster - Für mehr Infos hier klicken - Modernes Content Management System (CMS) - Internet Training Center - Daniel Heusser Unternehmer
Trennstrich rechts 2

AdSense_120x600

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail