*
Titelbalken - IA und eBookkurs
 
    Das Buch Ihres Lebens! Weltweite Neuheit: Jahrtausendealtes, zum Teil geheimes Wissen wurde jetzt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht! - Das Buch Ihres Lebens weiss um die verborgensten Bereiche Ihrer Persönlichkeit! - Dieses Buch ist das Abenteuer der Entdeckung Ihres wahren Ichs  
Block_Trennlinie

Menu Alle
Impressum
-Anzeigen- quer

SuccessCoaching_120x600px
SuccessCoaching - Ihr Newsletter zum Erfolg! - Ein Millionär wir Ihr Erfolgscoach - Jetzt gratis testen!
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Top Newsseite


Willkommen an Bord der seemeile


Nautisches Webportal für das deutschsprachige Europa
 
Benutzerdefinierte Suche

 

Aktuelle Meldungen

verwenden Sie auch die Suchfunktion (oben links)
Wählen Sie ein Fachgebiet (unten)

Registrierte Benutzer
können die nachstehenden Meldungen kommentieren.

seemeile - seemeile Umfrage
Thema: Wassersport
Jetzt teilnehmen!

Regatta Nordsee / Ostsee : EC der IMS Klasse - L+M Hispaniola: Dem König zum Sieg verholfen
06.07.2005 16:45 (2476 x gelesen)

L+M Hispaniola: Dem König zum Sieg verholfen

European Championship der IMS Klasse in Sandhamn/Schweden
Lange führte die L+M Hispaniola die Gotland Runt Regatta an. Selbst an der letzten Tonne sahen sie noch wie die sicheren Sieger aus, aber dann kam vor dem Ziel noch mal ein Flautenloch und am Ende stand immerhin noch ein 6. Platz auf der Ergebnisliste der zur Europameisterschaft zählenden Langstrecke. Den Europameistertitel konnte der norwegische König Harald mit seiner "Frahm XV" für sich verbuchen.

European Championship der IMS Klasse - L+M Hispaniola: Dem König zum Sieg verholfen (Bilder: Mareike Guhr)Es waren genau zwei Yachten die König Harald von Norwegen zwischen sich und dem Konkurrenten Einar Sissener mit "Al Capone" benötigte, um die Europameisterschaft der IMS Klasse in Sandhamn/Schweden zu gewinnen. Und die L+M Hispaniola vom Kieler Unternehmer Horst Mann war eine davon, denn sie fand sich auf der Ergebnisliste der Langstreckenregatta Gotland Runt mit einem sechsten Platz zwischen dem König und seinem norwegischen Landsmann Sissener wieder. "Nach unserem Zieleinlauf (gegen drei Uhr morgens) sah es noch so aus, als wären wir ganz vorne. Der König kam sogar mit seinem Schlauchboot längsseits und hat gratuliert und später noch ein Bier ausgegeben", erzählt Horst Mann.

Aber bis zu dem ersehnten Bier war es ein weiter Weg. Denn dass die Langstrecke so lang werden würde, damit hatten auch die Pessimisten unter den Wetterinterpreten nicht gerechnet. 360 Meilen waren zu absolvieren als die Flotte am Sonntag zur letzten und entscheidenden Wettfahrt auf die Bahn ging und erst 62 Stunden später querte die L+M Hispaniola die Ziellinie in Sandhamn.

Die neue L+M Hispaniola vom Typ Vrolijk 42 geht in diesem Jahr erstmals mit den Sponsorfarben von Murphy&Nye, dem italienischen Label für hochwertige Segelbekleidung, auf die Bahn.

"Es war ein extrem anstrengendes Rennen, weil die ersten 24 Stunden völlige Flaute herrschte und auch vor dem Ziel der Wind wieder sehr, sehr schwach wurde", erzählt Thomas Jungblut, Taktiker auf der L+M Hispaniola. Die Kieler Yacht hat das Rennen lange angeführt, aber die kleinen Yachten, die später mit mehr Wind durchs Ziel rauschten, brachten die Wertung noch einmal gehörig durcheinander.

"Wir haben alles gegeben und sind die Langstrecke wirklich gut gesegelt, aber der Wind hat uns etwas im Stich gelassen. Unsere gute Leistung im Gotland Runt ist auch nur ein schwacher Trost, denn wenn wir in einem der Kurzstreckenrennen am vergangenen Freitag nicht mit einem Frühstart bestraft worden wären, hätten wir in der Gesamtwertung den dritten Platz erreicht", so Mann.

Aber selbst der bei der Jury eingelegte Protest, verbunden mit Videomaterial, das klar zeigte, dass die L+M Hispaniola beim Startschuss nicht über der Linie war, brachte keine Ergebniskorrektur. "Wir fühlten uns etwas unsportlich behandelt, als am nächsten Tag die Frühstarter per Funk zurückgerufen wurden, eine Geste, die sie uns vorenthalten haben", so der Steuermann.

Die deutsche Yacht "Moonshine" (IMX 40) von Mathias Blumencron konnte mit einem hervorragenden zweiten Platz im Gotland Runt Rennen noch riesig aufholen und den dritten Platz in der IMS Europameisterschaft ersegeln und somit klar als bestes deutsches Schiff abschneiden.

Weitere Informationen: www.ksss.se oder www.gotlandrunt.se  

Als Teil der Sixty Group ist Murphy&Nye eine der führenden Marken auf dem Europäischen Modemarkt. Neben der heute sehr erfolgreichen Fashionline, präsentiert Murphy&Nye auch eine funktionale Kollektion für den Segelsport und ist mittlerweile in rund 90 Ländern der Welt mit einem umfassenden Angebot vertreten. Das vor über 70 Jahren in Chicago als Segelmacherei gegründete Unternehmen bietet eine Produktpalette, die entworfen wurde, um den Bedürfnissen an Belastbarkeit und Funktionalität an Bord gerecht zu werden. Das Angebot an Bekleidung, Schuhen und sportlichen Accessoires ist in über 90 eigenen Murphy&Nye Stores in Europa, sowie im Mode- und Fachhandel erhältlich.

Regattakalender 2005 der L+M Hispaniola

29.4.-1.5.2005 MAIOR-Regatta , Kiel/Germany, Taufe der neuen Yacht
5.-7.5. 2005 Flensburger Frühjahr, Flensburg /Germany
18.- 21.6. 2005 Kieler Woche, Kiel/Germany
26.6.-3.7. 2005 European Championship IMS Sandhamn/Sweden
23.-28.7.2005 Deutsche Meisterschaften IMS, Travemünde/Germany
20.-27.8.2005 Weltmeisterschaft IMS 600, Neustadt,/Germany
10. -17. 9.2005 Flensburger Herbstwoche, Flensburg/Germany

Mareike Guhr
Quelle: Pressestelle
L+M Hispaniola


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Trennstrich rechts

ITC WebmAusb 120x90px
Worldsoft certified CMS-Webmaster - Effiziente Ausbildung - Komplettes Unternehmenskonzept - Europas grösste Internet-Agentur - über 12000 Kunden - Werden Sie Webmaster - Für mehr Infos hier klicken - Modernes Content Management System (CMS) - Internet Training Center - Daniel Heusser Unternehmer
Trennstrich rechts 2

AdSense_120x600

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail