*
Titelbalken - IA und eBookkurs
 
    Das Buch Ihres Lebens! Weltweite Neuheit: Jahrtausendealtes, zum Teil geheimes Wissen wurde jetzt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht! - Das Buch Ihres Lebens weiss um die verborgensten Bereiche Ihrer Persönlichkeit! - Dieses Buch ist das Abenteuer der Entdeckung Ihres wahren Ichs  
Block_Trennlinie

Menu Alle
Impressum
-Anzeigen- quer

SuccessCoaching_120x600px
SuccessCoaching - Ihr Newsletter zum Erfolg! - Ein Millionär wir Ihr Erfolgscoach - Jetzt gratis testen!
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Top Newsseite


Willkommen an Bord der seemeile


Nautisches Webportal für das deutschsprachige Europa
 
Benutzerdefinierte Suche

 

Aktuelle Meldungen

verwenden Sie auch die Suchfunktion (oben links)
Wählen Sie ein Fachgebiet (unten)

Registrierte Benutzer
können die nachstehenden Meldungen kommentieren.

seemeile - seemeile Umfrage
Thema: Wassersport
Jetzt teilnehmen!

Match Race : Match Race Germany - Mit harter Arbeit und starken Partnern
15.04.2005 15:43 (3088 x gelesen)

„Mit harter Arbeit und starken Partnern Werte geschaffen”

Match Race Germany und Swedish Match Tour segeln auf Erfolgskurs
(Kressbronn). Das Match Race Germany und die Swedish Match Tour segeln auf Erfolgskurs. Zur achten Auflage von Deutschlands renommiertestem und hochrangigstem Matchrace und im sechsten Jahr der Welttour der besten Matchracer dürfen die deutschen Veranstalter Seite an Seite mit den Organisatoren der Swedish Match Tour wertvolle Früchte jahrelanger Arbeit ernten.


Match Race Germany - Yachten vom Typ Bavaria 35 Eine unabhängige Untersuchung der Swedish Match Tour durch die britische Agentur Sponsorship Intelligence (ZenithOptimedia) hat ergeben, dass die Profi-Tour unter Segeln im vergangenen Jahr einen Gegenwert in Höhe von 11.28 Millionen Euro geliefert hat.

„Wir haben in nicht immer leichten Zeiten mit harter Arbeit und immer stärker werdenden Partnern echte Werte geschaffen”, sagt Eberhard Magg (Kressbronn), der den deutschen Tour-Stop am Bodensee an der Seite seiner Partner Harald Thierer und Bernhard Müller von VISIONEO(Langenargen) und dem Yacht-Club Langenargen etablierte. Inzwischen ist das Match Race Germany für Segler, Sponsoren und Fans zum Markenartikel geworden. National wurden mit mehreren Stunden Berichterstattung und Nachrichten vom Match Race Germany 4,18 Millionen Zuschauer erreicht.

25.000 Zuschauer kamen an fünf Regattatagen an das Langenargener Ufer, um die spannenden Matchrace-Duelle zu sehen. Und auch der Pool der Partner und Sponsoren ist in den vergangenen Jahren auf 26 kleine, mittelständische und große Unternehmen angewachsen.

Ein Blick auf die Ergebnisse der weltumspannende Swedish Match Tour beweist, dass der Trend nach oben weist. Mit der internationalen TV-Berichterstattung von der Swedish Match Tour wurden allein 2004 426 Millionen Haushalte erreicht. Insgesamt wurde in 155 Ländern 144 Stunden von den neun Tour-Stopps berichtet. Der Medienwert der Tour ist im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr 2003 um 20.2 Prozent auf 11,28 Millionen US-Dollar gestiegen. Der Durchbruch im Fernsehbereich gelang den Tour-Organisatoren mit dem Angebot kompletter Shows, die die zuvor produzierten Höhepunkt-Zusammenschnitte erfolgreich ersetzten.

„Segelsport übt auf Zuschauer eine hohe Faszination aus”, so Eberhard Magg, „doch die Berichterstattung ist aufwendig und teuer. Deshalb wurde in der Vergangenheit oftmals nur dürftig über Regattaserien berichtet, die eigentlich eine hohe Attraktivität hatten. Wir haben diese Lücke nun mit professionellen internationalen Produktionsteams gefüllt, die vom jedem Tour-Event vor Ort auf hohem journalistischen Niveau berichten. Eine Investition seitens Tour und uns Matchrace-Veranstaltern, die sich im Sinne von Fans und Partnern voll auszahlt.”

Natürlich sorgt auch das steigende Interesse der erfolgreichsten America´s Cup-Teams an der Swedish Match Tour für den Erfolg. Nicht nur das Match Race Germany verzeichnet in diesem Jahr sein hochkarätigstes Teilnehmerfeld aller Zeiten. „Die AC-Teams kommen inzwischen alle auf uns zu und bitten um Einladung”, so Magg, „so kommt es dann, dass man plötzlich ein ganzes Cup-Feld auf dem Bodensee zu sehen bekommt – die absolute Garantie für Hochspannung unter Segeln.” Der Kreis schließt sich, denn Zuschauer wie Sponsoren lassen sich von der Güte des Teilnehmerfeldes beim Match Race Bodensee begeistern.

Als „starke Aufwertung” und „extrem wichtig” bezeichneten Partner des Matchrace Germany in einer Umfrage den Einsatz von America´s Cup-Teams. Sven Rosenberger von Liros sagt: „Generell wertet die Anwesenheit von AC-Segelpromis die gesamte Veranstaltung stark auf.” Und Melanie Michelberger (MTU) bestätigt: „Durch die Präsenz der America´s Cup-Teams bekommt die Veranstaltung einen höheren Stellenwert und weckt deutlich größeres Medieninteresse, was für uns von großer Bedeutung ist.”

Mit sechs America´s Cup-Teams, darunter die beiden co-favorisierten dreifachen Matchrace-Weltmeister Ed Baird (USA/Team Alinghi) und Peter Gilmour (AUS) sowie die beiden Doppel-Olympiasieger Ben Ainslie (Großbritannien) für das Emirates Team New Zealand und Jesper Bank (Dänemark) für die ehrgeizige deutsche America´s Cup-Kampagne Fresh 17, sind sowohl die America´s Cup-Verteidiger vom Team Alinghi als auch die starken Herausforderer vor Langenargen am Start. Für den „Challenger of Record”, den ersten Herausforderer der Schweizer Verteidiger, tritt das Team des französischen Skippers Bertrand Pacé in den Farben von BMW Oracle Racing an.

Der „America´s Cup-Gipfel” auf dem Bodensee wird wie im vergangenen Jahr auf Yachten vom Typ Bavaria 35 Match ausgerichtet. Die Profis segeln direkt vor der Langenargener Uferpromenade um rund 30.000 Euro Preisgeld. Dazu servieren die Veranstalter ein hochattraktives Rahmenprogramm für ihre internationalen Gäste und die Fans und Familien an Land.

Quelle: Match Race Germany


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Trennstrich rechts

ITC WebmAusb 120x90px
Worldsoft certified CMS-Webmaster - Effiziente Ausbildung - Komplettes Unternehmenskonzept - Europas grösste Internet-Agentur - über 12000 Kunden - Werden Sie Webmaster - Für mehr Infos hier klicken - Modernes Content Management System (CMS) - Internet Training Center - Daniel Heusser Unternehmer
Trennstrich rechts 2

AdSense_120x600

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail